HV 2010: Zwei Ziele erreicht - eines nicht.

Die Vorderladerschützen Steffisburg hätten im letzten Jahr zwei von drei Zielen erreicht, erklärte Präsident Ruedi Lang an der Hauptversammlung im Restaurant Kreuzweg. Roland Wenger wurde per Akklamation zum Ehrenmitglied ernannt.

Das verflossene Vereinsjahr sei von zwei Wunschzielen geprägt gewesen, resümierte Ruedi Lang, Präsident der Vorderladerschützen Steffisburg, an der Hauptversammlung. Einerseits wurde der „Internationale Jungfraucup“ erfolgreich lanciert, andererseits sei die Waffeninitiative mit über 56 Prozent wuchtig verworfen worden. Das dritte grosse Ziel, die Anwerbung von neuen Mitgliedern, sei jedoch völlig verfehlt worden.

Für seine langjährigen Dienste wurde Roland Wenger zum Ehrenmitglied ernannt. Wenger war unter anderem als Präsident und Schützenmeister bei den Vorderladerschützen Steffisburg tätig. Aktuell amtet Roland Wenger zusammen mit seiner Gattin Jacqueline als Sekretärenduo. Fotos: Roland Peter

Drucken E-Mail