Neu: Chlousenschiessen am 6. Dezember

2013-12-31-Silvesterschiessen-0269
Foto: Roland Peter

In den letzten Jahren ist das Silversterschiessen der Vorderladerschützen Steffisburg zu einer lieb gewordenen Tradition geworden. Tournusgemäss wurde das Schiessen einmal im Schnitweiher, einmal in Oberhofen ausgetragen. Trotzdem: Der letzte Tag im Jahr erwies sich zunehmend als "ungünstig, weil viele Schützen infolge anderen Engagement an Silvester" nicht mehr teilnehmen konnten, wie es Präsident Ruedi Lang betonte. Aus diesem Grund habe man eine Alternative gesucht - und gefunden. Neu wird der Anlass am 6. Dezember als "Chlousenschiessen" durchgeführt. 

Das Programm sieht so aus:

Chlausenschiesen 6. Dezember 2014
Schützenhaus Schnittweier Steffisburg

Schiesszeiten
09.00 – 12.00 / 25 Meter Pistole und 50 Meter Gewehr

Mittagessen
13.00 im Restaurant Kreuzweg (Original Berner Platte wie zu Napoleons Zeiten)

Aui Chlöis öberchöme e Gab vom Samichlous.

Drucken E-Mail