Vorderlader Steffisburg

Ruedi: Mit 90 immer noch im Schützenhaus

Porträt von Ruedi Wüthrich in der Berner Zeitung:

BZ ruedi wuethrich

Zu den Bildern von der Geburtstagsfeier im Restaurant Beau Rivage in Thun (oder Klick auf das Bild).

Laudatio des Ehrenpräsidenten Ruedi Lang

90. Geburi-Feier von Ruedi Wüthrich im Restaurnat Beau Rivage Thun

Werter Schützenkollege- und freund Ruedi Wüthrich und Familie
Liebe Gäste und Freunde
Werte Vorderladerschützen von Steffisburg

Früher hatte der Schiesssport speziell im Alpenraum den höchsten Stellenwert. Es war eine Ehre, eine Waffe besitzen zu dürfen. Für den Schweizer ist das Schiessen ein überaus wichtiger Sport. Der Schweizerische Schützenverein wurde 1824 gegründet, also zu einer Zeit, als ausschliessslich Vorderladerwaffen zum Einsatz kamen. 

Im Jahr 1975 haben fünf mutige Schützen den Vorderladerverein Steffisburg ins Leben gerufen. Das Geburtstagskind Ruedi Wüthrich begleitet unseren Verein seit dieser Zeit als Oblmann, Präsident und imm mit viel Wissen und Hilfsbereitschaft. 

Seine guten Resultate fussen auf dem Motto: ZZZ = Ziele - Zieh - Zehn. 

Dem Jubilar und seinem Familien- wie Freundeskreis wünschen die Schützen aus Nah und Fern Gesundheit und weiterhin viel Freude am Hobby.

Danken wollen wir dir, lieber Ruedi, für deine aufgestellte Art. Beib wie du bist.

Mit Pulver und Blei
Deine Schützenkollegen

 

Pin It
  • Aufrufe: 973